Jürgen Weltzer : Ideen + Konzepte

Werbung • Training • Coaching


Nein, das ist nicht alles ...
ein weiterer erwähnenswerter Punkt ist, dass wir bisher jeden, aber auch wirklich jeden zugesagten Termin eingehalten haben. Wer also Termintreue auch in seiner Werbung schätzt und das von seiner Werbeagentur erwartet ... und schon wieder wissen Sie, was jetzt kommt ... der sollte uns am besten gleich anrufen.

Wir beginnen übrigens bei jedem Projekt von vorne. Sie erhalten weder Instant-Werbung aus der Schublade, noch ein von der Praktikantenriege zusammengebasteltes Werbe-Konzept.
Man kann nicht nicht kommunizieren.

Alles zählt. Das Erscheinungsbild der Firma nach außen und innen genauso wie der Firmen Internet-Auftritt. Die Inhalte und der Stil sämtlicher Kommunikationswege: E-Mails, Prospekte, Anzeigen, Broschüren, Werbebriefe, Geschäftsbriefe, Poster, Plakate, Flyer, Handzettel, Newsletter, Internet, Image- oder Werbe-Filme und was die schöne Werbewelt sonst so alles zu bieten hat.

Denn mal Hand auf's Herz: was nützt die schönste Gestaltung, wenn der Inhalt nichtssagend, abwegig oder nur witzig ist? Wenn sich kein Mensch an das Produkt oder das Unternehmen erinnert? Wenn die Leute zwar "nett" sagen, sich aber keiner auf den Weg macht um etwas bei Ihnen zu kaufen? Oder wenn der Inhalt echt gut ist, aber so schlecht (oder gar unleserlich) präsentiert wird, dass ihn keiner zur Kenntnis nimmt?

Gute Kommunikation - und nix anderes ist gute Werbung - bietet dem Betrachter/Leser einen Nutzen. Und hier beginnen die guten Gründe, warum Sie sich für die Werbeagentur Weltzer : Ideen + Konzepte entscheiden sollten (oder zumindest mal mit uns reden, bevor Sie sich entscheiden, mit wem Sie zusammenarbeiten wollen).

Denn alles beginnt mit verkaufsstarken Konzepten: ob Sie wirklich mit dem geplanten Projekt direkt verkaufen möchten - oder ob Sie Image-Werbung betreiben wollen. Aus Spaß an der Freude oder weil Sie zuviel Geld haben machen Sie das sicherlich nicht: unterm Strich muss Ihre Kommunikation verkaufen. Werbung muss wirken. Genau das bekommen Sie bei uns. Unter anderem.

Steht das inhaltliche Konzept – muss es kreativ und wirkungsvoll umgesetzt werden. Hier sind Ideen gefragt, die aus Werbung wirkungsvolle Werbung machen. Sie benötigen ein visuelles Konzept und eine Gestaltung, die Ihnen bzw. Ihrem Unternehmen entspricht - und das die gewünschten Informationen ansprechend präsentiert. Bei der Gestaltung gilt es, nicht nur die richtige (Bild-)Sprache zu sprechen, sondern auch zu beachten, dass der Betrachter auch genau die gewünschten Informationen sieht. Bei der klassischen Print-Werbung entscheiden wenige Sekunden darüber, ob Ihre Information gelesen wird oder nicht. Selbstverständlich - Sie haben es ja auch nicht anders erwartet, oder? - bietet Ihnen die Werbeagentur Weltzer : Ideen + Konzepte einen Ideenreichtum, der seinesgleichen sucht. Wir finden auch in der heutigen Zeit der totalen Werbe- und Reizüberflutung Wege, um für unsere Kunden nicht nur nette Werbung zu machen, sondern wirksame Werbung. Das bestätigen uns unsere Kunden immer wieder.

Das liegt einerseits daran, dass wir über das entsprechende Team verfügen, in dem wir für jede anfallende Aufgabe wirkliche Spezialisten haben - andererseits ist unsere Spezialisierung, dass wir gerade nicht spezialisiert sind. Wir sind keine Fachidioten für die Branche X oder Y. Vielmehr arbeiten wir uns in jedes Thema, in jede Aufgabenstellung intensiv hinein - und durch die Vielzahl an Erfahrungen ergeben sich oftmals überaus brauchbare Ideen. Im übrigen ist der "Branchenerfahrungs-Wahn" völliger Quatsch. Tun Sie, was man in Ihrer Branche schon immer getan hat und was alle tun - und Sie werden genau das erreichen, was man schon immer erreicht hat. Wenn Ihnen das genügt, ok. Wenn nicht, Sie wissen schon: unsere Telefonnummer steht im Impressum.

Haben Sie bis hierher gelesen? Dann wird es Zeit, dem Texter ein Lob auszusprechen. Denn das schaffen die wenigsten Werbe-Texte: gelesen zu werden. Texte: Texte müssen wirkungsvoll den Inhalt transportieren. Texte sollten dem Leser einen Nutzen bieten. Information, Unterhaltung, Lösungen. Kein Mensch liest einfach so. Menschen lesen, was sie interessiert. Und das ist manchmal ein Werbe-Text. Informieren Sie wirklich. Schreiben Sie so, wie Sie sprechen würden. Vermeiden Sie Fachchinesisch. Überlegen Sie sich beim Schreiben immer, ob Sie Ihre tolle Fachkenntnis oder Ihre tollen Produkte betonen und loben wollen - oder ob Sie dem Leser einen Nutzen bieten (in irgendeiner Form). Und wenn Ihnen das Schreiben wirkungsvoller Werbe-Texte nicht gaaanz so leicht fällt: Sie wissen schon, was jetzt kommt: rufen Sie uns an ...

Sodele sagt der Schwabe. Jetzt ist diese Seite wirklich voll genug. Wenn Sie mal ein Beispiel einer wirkungsvollen Anzeigenkampagne für ein Fachhandelsgeschäft (noch dazu mit nicht wirklich riesigem Budget) anschauen wollen, gehen Sie auf diese Seite. Einige Referenzschreiben unserer Kunden finden Sie hier. Wir wünschen Ihnen noch viel Spaß beim Stöbern. Wir hoffen, dass auch Sie Informationen finden, die Sie weiterbringen.

Wir machen zum Beispiel Geschäftsberichte ...

... die nicht nur Inhalt sondern auch Image transportieren.

Und Messe- und Präsentationstände.

Hier einer für den Arbeitskreis Unternehmenskooperation der IHK Stuttgart.

Broschüren und Prospekte machen wir natürlich auch.

Ach ja. Logos usw. (wie hier das von Estrella Wasserbetten) entwickeln wir natürlich auch. Vom Logo bis zum kompletten Erscheinungsbild.

Und noch ein Messestand ...