Jürgen Weltzer : Ideen + Konzepte

Werbung • Training • Coaching


Info
Die Themen werden in der Reihenfolge der Aufzählung behandelt, wenn Sie ein Thema nicht interessiert, scrollen Sie einfach weiter ...

Viel Spaß beim Lesen
Jürgen Weltzer
Willkommen bei Weltzers Info-Brief April 2007

In diesem Newsletter geht es um folgende Themen

- April, April - wissen Sie, wo das kollektive Scherzen seinen Ursprung hat?
- Deutschland hat überhaupt keine Probleme ...
- Die Gedanken sind frei ... Speziell für Newsletter-Leser: mein neues Training MENTALE FITNESS zum halben Preis. Allerdings müssen Sie dafür auch was tun ...
- Kurbeln Sie Ihren Umsatz an - machen Sie eine Studie ...
- Kommunikation: mit einfachen Mitteln viel erreichen ...

Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

April, April ...
Haben Sie gestern auch jemanden in den April geschickt? Ich meine richtig. Nicht nur das einfache "mach' mal den Fleck auf deiner Hose weg..." Ursprünglich geht es bei der Aprilscherzerei darum, jemanden etwas besorgen zu lassen, das es gar nicht gibt - oder etwas tun zu lassen, was er gar nicht kann (oder soll). Wie z.B. die Ostereier aus dem Briefkasten holen. Oder: "bring mir doch bitte den neuen Joghurt mit Schnitzelgeschmack mit." Woher dieser Brauch stammt, der seit Beginn des 17. Jahrhunderts nachgewiesen ist, ist nicht genau bekannt. Da diese nette Sache aus Frankreich zu uns kam, wird aber vermutet, dass es damit zusammenhängt, dass Karl IX 1564 den Neujahrstag vom 1. April auf den 1. Januar verlegte. Tja, und wer dann am 1. April Neujahr feiern wollte, hatte sich eben umsonst vorbereitet.
Wenn sich nur die Politiker daran halten würden, uns nur am 1. April unnötige Vorschriften zu machen ...

Woran man übrigens leicht erkennen kann, dass es Deutschland ja wieder so richtig gut geht.
Es ist doch toll, wenn die von uns bezahlten Volksvertreter nichts wichtigeres zu tun haben, als darüber zu diskutieren, ob ich in meinem Auto rauchen darf oder nicht. Und den Gastronomen haben sie ja schon vorgeschrieben, wie sie ihre Geschäftsräume nutzen dürfen ... Glückliches Deutschland, wenn die Politiker nix wichtigeres zu tun haben. Andererseits: da kämpft die "freiheitlich-demokratische Grundordnung jahrzehntelang gegen den Sozialismus - und nachdem er glücklich "besiegt" worden ist, führt man ihn hintenrum wieder ein. Ich meine: ist Nikotin nun eine legale oder illegale Droge? Raucher, ich mache euch einen Vorschlag: überschüttet euch in Zukunft vor einem Restaurantbesuch einfach reichlich mit 4711 - dann gibt's sicher demnächst eine Parfümverordnung.

Vorschriften hin, Vorschriften her,
glücklicherweise sind die Gedanken immer noch frei.
Wie frei, das erleben wir jeden Tag, wenn die Dinge genau so laufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Oder auch nicht. Denn die meisten Gedanken laufen ja vollkommen unbewußt ab. Und steuern doch unser Verhalten. Das ist manchmal gut - wenn es nützliche Programme sind, die da ablaufen, aber es gibt leider auch viel zu viele Programme, die uns daran hindern, das zu erreichen, was wir wollen.
In meinem neuen Training
- MENTALE FITNESS - erfahren Sie nicht nur die Hintergründe, warum das so ist, sondern Sie erlernen auch einfache Techniken, die es Ihnen in Zukunft erlauben, Ihr Leben in wesentlichen Teilen nach Ihren Vorstellungen zu gestalten.
MENTALE FITNESS ist ein Training, für das Sie keinerlei spezielle Voraussetzungen benötigen. Sie benötigen keinerlei Hilfsmittel. Es ist frei von Dogmen. Die Techniken sind hochwirksam und kinderleicht erlernbar.

Und jetzt kommt
das Beste, nur für Leser meines Newsletters: Ich biete Ihnen als Test-Teilnehmer das 2-Tages-Training MENTALE FITNESS zum halben Preis an. Ich habe nämlich daran gearbeitet, aus einem 3-Tages, ein 2-Tages-Training zu machen. (Und das leidige Thema "Zeitmanagement" zu integrieren.) Dieses Training können Sie zum reduzierten Preis von nur 190,– Euro anstatt regulär 390,– Euro (zzgl. MwSt.) besuchen.
(Ich wollte das ursprünglich in ganz kleinem Rahmen machen - nachdem die ersten 6 Plätze aber so schnell weg waren, machen wir das nun doch ein wenig größer. Also: es gibt wieder 10 freie Plätze.)

Termin: 5 + 6. Mai, jeweils von 9 - 17 Uhr
Ort: Raum Stuttgart

Anmelden können Sie sich gleich hier.
100 % Geld-zurück-Garantie: Wenn Sie feststellen, dass das Training wirklich nichts für Sie ist und Sie nach dem 1. Tag abbrechen, erhalten Sie den vollen Teilnahmebetrag zurück.

Da Sie als Test-Teilnehmer das Training zum halben Preis bekommen, erwarte ich von Ihnen auch etwas:
nämlich Feedback über die zeitliche Strukturierung der Inhalte. War etwas zu kurz oder zu lang usw.

Diesen Nutzen bietet Ihnen das Training:
Im Training MENTALE FITNESS lernen Sie bewährte und hochwirksame Techniken und Methoden, mit denen Sie Ihr Leben bewußt gestalten können. Und das anhand ganz alltäglicher Themen:

Zeitmanagement mal anders
• Arbeiten Sie 10, 12 oder nochmehr Stunden pro Tag?
• Fühlen Sie sich ausgebrannt?
• Haben Sie das Gefühl, der Zeit immer nur hinterher zu rennen?
• Würden Sie gerne mehr Zeit mit etwas anderem verbringen – und kommen einfach nicht dazu?
• Sie erhalten Klarheit über Ihren aktuellen Zeit- und Energieeinsatz.
• Sie reflektieren Ihre persönlichen Wünsche und Ziele.
• Sie erhalten wertvolle Anregungen und Hinweise – für ein glücklicheres und ausgewogeneres Leben
• Sie erfahren, wo Sie Energie tanken können.
• Sie erkennen, für welche Bereiche Sie mehr (oder weniger) Zeit und Energie aufbringen sollten.
+
Mentaltechniken, z. B.
• Sie lernen, den eigenen Energiepegel zu erhöhen.
• Sie lernen, sich überall innerhalb von Sekunden tief zu entspannen.
• Sie lernen, lästige Verspannungs(Kopf)schmerzen zu besiegen.
• Sie lernen Ihr Gewicht zu reduzieren oder unliebsame Gewohnheiten abzustellen.
• Sie lernen, sich gegen negative Einflüsse von außen zu schützen.
• Sie lernen, Krankheiten zu vermeiden bzw. schneller gesund zu werden.
• Sie lernen, wie Sie die mächtigsten Energien zum Erreichen Ihrer Ziele einsetzen.
• Sie lernen, ohne Drogen oder Schlafmittel ein- und durchzuschlafen.
• Sie lernen, Ihre Intuition zu reaktivieren und zu verstärken.
und vieles mehr ...

Dieses Training ist nicht geeignet für Menschen, die:
• weiterhin gerne anderen die Schuld geben wollen.
• lieber jammern anstatt etwas zu ändern.




Was macht man, wenn man etwas verkaufen will?
Man macht der sogenannten Zielgruppe klar, dass sie genau das braucht, was ich anbiete. Und das geht am einfachsten: mit einer Studie. Wissenschaftlich fundiert selbstverständlich. Genau das hat der TV-Werbevermarkter SevenOne Media gemacht. Die haben nämlich herausgefunden, dass wir alle - hormonbedingt - je älter wir werden immer mehr vor dem Fernseher sitzen. Ist doch toll, oder? Das nützliche Hormon heißt in diesem Fall: Cortisol.
Also: machen Sie sich einfach auf die Suche nach Ihrem Hormon oder sonst irgendetwas, das den Kunden "beweist", dass Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung das in Zukunft angesagteste überhaupt ist. Ich meine: vergessen Sie, wenn Sie Werbung machen, den ganzen wissenschaftlichen Werbemist, der Ihnen "very sophisticated" vorgesetzt wird. Da gibt es Studien und Untersuchungen zuhauf, nur um mit neuen Marketing- und Werbefachbegriffen den Unternehmen das Geld aus der Tasche zu ziehen ... (Sorry liebe Werbekollegen, das ist nun mal so.) Machen Sie es anders ...

... Nutzen Sie die einfachsten Mittel, um viel zu erreichen: sprechen Sie die Sprache Ihrer Kunden. Und seien Sie Sie selbst, verstellen Sie sich nicht.
Und das gilt nicht nur für Unternehmen, die Waren oder Dienstleistungen verkaufen möchten, sondern für jeden Menschen. Schließlich ist das "Buhlen um ein Weibchen oder Männchen" oder das Vorstellungsgespräch für einen neuen Job nix anderes, als Verkauf.
Reden Sie in Ihren Werbebriefen oder Anzeigen so, wie Sie ganz normal über sich und Ihre Produkte reden würden. Verstellen Sie sich nicht, versuchen Sie nicht, sich größer oder kleiner zu machen als Sie sind und: sagen Sie die Wahrheit.
Und wenn Sie es können, packen Sie noch ein Quäntchen Witz dazu.

Weitere Regel: bieten Sie Ihrem Kunden eine Lösung für sein Problem (das er hat, auch wenn er es vielleicht nie zugeben würde).
Reden Sie nicht davon, wie toll Sie sind, sondern davon, was der Kunde davon hat, wenn er bei Ihnen kauft.
Und: seien Sie ruhig emotional.