Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Jürgen Weltzer : Ideen + Konzepte

Werbung • Training • Coaching


Kategorien + Tags
In meinem Blog finden Sie in erster Linie Dinge, die mir aufgefallen sind und über die ich lästere, die ich gut finde oder die ich kommentiere. In jedem Fall sind immer Tipps und Tricks, Interessantes, Nachdenkliches, Sinnvolles und Un-sinniges zu den Themen Mentaltraining, Zeitmanagement, Zielerreichung und Marketing/Werbung dabei. Denn aus jeder Situation kann man was für sich lernen. Wenn man will.

Manche Leute wollen keine Werbung bekommen ...

... sondern nur Aufträge. Da hat sich doch tatsächlich jemand beklagt, dass er von mir einen Brief bekommen hat. Per Schneckenpost wohlgemerkt und nicht etwa ein unverlangt zugesandtes Werbe-E-Mail. Der Jemand ist selbständig. Der Jemand kennt mich von einer Unternehmergruppe. Dort haben wir uns kennengelernt und der Jemand hat mir seine Visitenkarte gegeben.

Warum eigentlich? Der Jemand hat sich bei einem anderen Mitglied beklagt, er hätte von mir einen Werbebrief bekommen und zwar ohne sein Einverständnis dazu gegeben zu haben. Jede Wette: wenn der Jemand von mir einen Brief bekommen hätte - ohne seine vorherige Einwilligung - in dem ich ihm einen Auftrag erteilt (oder wenigstens angefragt) hätte, der Typ hätte sich nicht beschwert. Oder was glauben Sie?

Für wie wichtig muss sich eigentlich so ein Mensch halten, dass er sich darüber beschwert, wenn er einen Werbebrief bekommt? Hey Du, kann ich da nur rufen, du verteilst Visitenkarten, du legst öffentlich Flyer aus mit deinem Angebot, du hast eine Internetseite, du bist bei Personensuchmaschinen registriert, womöglich hast du auch noch ein Profil bei xing und wer weiß wo noch alles hinterlegt - und deine Adresse wird auch von Adressbrokern verkauft und vermietet. Lesen Sie mehr...
Comments

Fußballmuffel

Natürlich ist es schön, dass die Germanen weiterhin mitspielen dürfen. Zumindest ist das für die schön, für das wichtig ist. Und wie es aussieht, sind das ja ganz schön viele, zumindest hat nach meinen Zählungen so ca. jedes 10. Auto ein Wimpelchen am Fenster.

Dementsprechend dreschen auch all die Werbetreibenden auf diese Zielgruppe ein. Jeder, der etwas verkaufen oder sich beliebt machen will, hüpft auf diesen Zug drauf. Muss man das, wenn man während einer EM etwas verkaufen will? Ich sage: Nein:
Lesen Sie mehr...
Comments